Du studierst an einer Universität oder Fachhochschule und möchtest Beraterluft schnuppern? Dann werde Teil unseres Teams! Bei AXXCON kannst Du als WerkstudentIn, als duale(r) StudentIn oder als PraktikantIn durchstarten. Wir unterstützen Dich bei Deinen Abschluss- oder Semesterarbeiten. 

Getreu unserem Motto: „Mit Mut und Überzeugung Verantwortung übernehmen!“, bist Du bei uns richtig, wenn Du Lust auf Veränderungen hast. Wenn Du Spaß daran hast, Ideen zu entwickeln und diese auch zu vertreten. Zudem begeisterst Du Dich für unsere Themen ITDigitalisierung und Change Management im Kontext der Energiebranche. 

Als Teil unseres Teams bringst Du Dich aktiv in Projekte ein und vertiefst Dein Fachwissen aus dem Studium. Du arbeitest eng mit erfahrenen BeraterInnen an internen Themen und in Kundenprojekten. Kurzum, Du sammelst praxisnahe Beratungserfahrung. 

Bei AXXCON erhältst Du die Möglichkeit, die Methoden und Tools des Projektmanagements in der Praxis anzuwenden. Im Rahmen unseres internen Weiterbildungsangebotes eignest Du Dir neue Kenntnisse an. Dein Wissen präsentierst Du beispielsweise in unseren internen Brownbag-Sessions und lässt uns an Deinen Ideen teilhaben. 

Werde Teil unseres dynamischen Teams, das kreative Ideen entwickelt und maßgeschneiderte Lösungen anbietet.

TEIL DES TEAMS

Bei AXXCON bist Du auch als WerkstudentIn bereits fester Teil des Teams.

VERANTWORTUNG

Als StudentIn übernimmst Du schnell Verantwortung für Deine Themen und Projekte.

SPANNENDE PROJEKTE

Bei uns bekommst Du nicht nur Einblicke in spannende Projekte, sondern übernimmst eigene Themen.

Bei AXXCON schätze ich besonders das feste Schulungsbudget und die finanzielle Unterstützung für mein Studium. Es fühlt sich gut an, in einem Unternehmen zu arbeiten, das in meine Weiterentwicklung investiert und mir hilft, meine beruflichen und persönlichen Ziele zu verfolgen.

Lisa Korb

Recruiting

ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT

Wir geben Dir den Freiraum, den Du für Dein Studium brauchst und bieten Dir die Möglichkeit Dich auch nach dem Studium mit uns zu entwickeln.

ABSCHLUSSARBEITEN

Ob Bachelor oder Master, WerkstudentIn oder BeraterIn – AXXCON begleitet Dich sowohl bei der Findung Deines Themas als auch bei der Ausarbeitung.

TEAMEVENTS

Segelfliegen, Mallorca, Kletterpark und mehr…Regelmäßige Events mit allen AXXCON Mitarbeitenden oder innerhalb des Teams sind bei uns an der Tagesordnung. Als WerkstudentIn bist Du mittendrin.

STEILE LERNKURVE

Bei uns lernst Du jeden Tag etwas Neues. Sowohl durch Projektarbeit als auch durch unser internes Weiterbildungsangebot nimmst Du laufend neues Wissen auf.

IT EQUIPMENT

Eine gute Ausstattung ist Grundvoraussetzung für gute Arbeit. AXXCON stellt Dir ein leistungsfähiges IT-Equipment sowie Zugriff auf unsere Software und Tools.

FLEXIBILITÄT

AXXCON ermöglicht Dir eine flexible Arbeitseinteilung und die Option, von zu Hause aus zu arbeiten.
DUALES STUDIUM

Wir wissen, dass Studierende, die einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, vor der Herausforderung stehen, Studium und Arbeit in Einklang zu bringen. Das Konzept der Vertrauensarbeitszeit ermöglicht es Dir, Deine Arbeitszeiten und Deine Verpflichtungen aus dem Studium flexibel zu organisieren. Darüber hinaus bietet AXXCON die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, um Deinem Studium mehr Zeit zu widmen.

Bei AXXCON wirst Du ermutigt, Dein Wissen und Deine Erfahrungen aus dem Studium in Deiner Arbeit zu integrieren und umgekehrt. Wir glauben, dass die Verbindung von Theorie und Praxis ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist und eine Win-Win-Situation für beide Seiten schafft. Mit dem AXXCON Stipendium haben wir zudem eine Möglichkeit geschaffen, Dich bei Deinem Studium auch finanziell zu unterstützen.*

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Erfahrungen aus dem Studium in Projekten anzuwenden, was sowohl Deine berufliche als auch Deine akademische Karriere vorantreiben kann. Gleichzeitig bieten wir Dir Unterstützung bei Studien-Projekten und Semesterarbeiten an. Profitiere von der Expertise und den Erfahrungen Deiner KollegInnen bei AXXCON.

*individuelle Prüfung der Rahmenbedingungen vorausgesetzt

ABSCHLUSSARBEITEN

Als Arbeitgeber schätzt AXXCON das Engagement und den Einsatz von Werkstudierenden und Mitarbeitenden bei ihren Abschlussarbeiten sehr. Wir kennen die Herausforderungen, Studium und Arbeit zu vereinen, und unterstützen Dich bei der Balance.

Flexible Arbeitszeiten sind bei uns Standard, damit Du Zeit für Dein Studium hast und gleichzeitig Deine Aufgaben erfüllst. Schwierigkeiten bei der Themenfindung? Kein Problem! Wir helfen Dir gern bei der Suche und Ausarbeitung eines passenden Themas.

Zudem kannst Du auf die Expertise unserer MitarbeiterInnen zurückgreifen, um Deine Abschlussarbeit auf hohem Niveau zu gestalten. Wir fördern den aktiven Austausch und das Teilen von Wissen, um Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Über das Einbringen Deiner kreativen Ideen und Leidenschaft freuen wir uns.

WERKSTUDENT(IN) BEI AXXCON

Als WerkstudentIn bei AXXCON bist Du mittendrin statt nur dabei. Bei uns bist Du Teil des Teams und bekommst daher tiefe Einblicke in laufende Projekte und spannende Thematiken.

Du unterstützt Dein Team bei Aufgaben, wie der Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint Präsentationen, Recherche- und Analysearbeiten, Organisation und Begleitung von Meetings, Gestaltung und Darstellung unserer Beratungsthemen oder bearbeitest Projekte wie die Entwicklung unserer Knowledge Base.

Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation und eine Kultur des regelmäßigen Austausches. Das bedeutet, dass Du Dich mit Deinen KollegInnen vernetzt und Dir dadurch wertvolle Erfahrungen und Einblicke verschaffst. Wir glauben daran, dass wir durch den Austausch und die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Persönlichkeiten und Hintergründen noch erfolgreicher werden. Du kannst Dich auf eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit freuen, bei der Du Deine Fähigkeiten voll ausnutzen und stetig weiterentwickeln kannst.